Herzlich Willkommen bei afu38 | Die Amateurfunk-Gemeinschaft in der Region!

Wir sind eine Amateurfunk-Gemeinschaft - von Funkamateuren für Funkamateure - und Interessierte in der Region. Wir treffen uns zu gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen rund um Amateurfunk und Technik. Es gibt bei uns keine klassische Mitgliedschaft.

Wenn Dir gefällt was wir machen, bist Du herzlich eingeladen mitzumachen. Über die Mailingliste werden aktuelle Termine und Informationen verteilt. Für den Eintrag in die Mailingliste einfach eine E-Mail mit einer kleinen Vorstellung und dem Betreff "Mailingliste" an amateurfunk[at]afu38.de senden.

 

  #WirBleibenZuhause. Helft mit, das Coronavirus zu stoppen   

 


2019-bauernmarkt-10.png

Mit dem Ziel, die 2-m-Weiche abzugleichen, haben wir uns heute zu einem Arbeitseinsatz am Relaisstandort getroffen. Da der Abgleich viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung erfordert und kaum einer die Weiche so gut kennt, hat Roland DF4OL diese Arbeit dankenswerter Weise übernommen. Das 2-m-Relais ist seit den späten Nachmittagsstunden wieder erreichbar und kann nun ausgiebig getestet werden.

 

Wir freuen uns über Empfangsberichte, die per E-Mail an db0gf (at) afu38.de gesendet werden können.