Herzlich Willkommen bei afu38 | Die Amateurfunk-Gemeinschaft in der Region!

Wir sind eine Amateurfunk-Gemeinschaft - von Funkamateuren für Funkamateure - und Interessierte in der Region. Wir treffen uns zu gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen rund um Amateurfunk und Technik. Es gibt bei uns keine klassische Mitgliedschaft.

Wenn Dir gefällt was wir machen, bist Du herzlich eingeladen mitzumachen. Über die Mailingliste werden aktuelle Termine und Informationen verteilt. Für den Eintrag in die Mailingliste einfach eine E-Mail mit einer kleinen Vorstellung und dem Betreff "Mailingliste" an amateurfunk[at]afu38.de senden.


cap_moto.png

Der 70-cm-Repeater DB0GF Gifhorn ist seit heute wieder mit dem Master-Server 2621 im BrandMeister-Netz verbunden (vorher 2622) und die Funktion Talker-Alias (TA) wurde aktiviert. Der TA hat in der Vergangenheit für Probleme bei Motorola-Endgeräten gesorgt und wurde daher an vielen Repeatern und auf dem Master-Server 2622 deaktiviert. Das TA-Problem scheint bei Motorola-Geräten mit aktueller Firmware (R02.10 oder höher) gefixt zu sein.

Repeater-Info | Brandmeister Repeater DB0GF
https://brandmeister.network/?page=repeater&id=262385

LastHeard TG 26338
https://brandmeister.network/?page=lh&DestinationID=26338

Webseite des BM262-Teams
...mit Informationen zu den Master-Servern, Beendigung des Reflektorbetriebes, OCVM, usw.
http://bm262.de/die-neuen-funktionen/ 

73, 
Stefan DL1IN