Herzlich Willkommen bei afu38 | Die Amateurfunk-Gemeinschaft in der Region!

Wir sind eine Amateurfunk-Gemeinschaft - von Funkamateuren für Funkamateure - und Interessierte in der Region. Wir treffen uns zu gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen rund um Amateurfunk und Technik. Es gibt bei uns keine klassische Mitgliedschaft.

Wenn Dir gefällt was wir machen, bist Du herzlich eingeladen mitzumachen. Über die Mailingliste werden aktuelle Termine und Informationen verteilt. Für den Eintrag in die Mailingliste einfach eine E-Mail mit einer kleinen Vorstellung und dem Betreff "Mailingliste" an amateurfunk[at]afu38.de senden.

sb_fd_2018_1.png

Thorsten DB2TK hat einen Funkwohnwagen den er der IGA-PTB als Dauerleihgabe für Funkaktivitäten zur Verfügung stellt. Der Funkwohnwagen ist ausgestattet mit zwei großen Arbeitsflächen, mobilen Porta Potti, Anschluss für 3 Phasen Stromversorgung, 12V Stromversorgung, 10m Kurbelmast, GFK Steckmasten, Rotoren mit Steuergeräten, Beam FB33, 70cm Yagi, 2M Yagi (Tonna), div. Kabel und Abspannungen.

Dieser Funkwohnwagen kann gern von Funkamateuren aus der Region für Funkaktivitäten ausgeliehen werden. 

Weitere Informationen und Reservierungsübersicht unter: http://dl0ptb.de/Funkwohnwagen