Herzlich Willkommen bei afu38!

afu38 ist eine Amateurfunk-Gemeinschaft für Funkamateure und Interessierte in der Region. Wir treffen uns zu gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen rund um Funk und Technik. Es gibt keine klassische Mitgliedschaft.

Wenn Dir gefällt was wir machen, bist Du herzlich eingeladen mitzumachen. Über die Mailingliste werden aktuelle Termine und Informationen verteilt. Für den Eintrag in die Mailingliste einfach eine E-Mail mit einer kleinen Vorstellung und dem Betreff "Mailingliste" an treffen@afu38.de senden oder direkt über die Listen-Webseite.

sb_fd_2018_1.png

Die Vernetzung verschiedener digitaler Systeme nimmt Fahrt auf und ermöglicht den Nutzern eine systemübergreifende Kommunikation. Hier findet Ihr zwei MuliMode-Bridges, auf denen wir schon einige QSOs absolviert haben.

Bitte beachten: C4FM nur im DN-Modus

MultiMode DL verbindet DMR, YSF, Wires-X und D-Star miteinander

BM DMR:  TG 263
YSF-Netz:  DE GERMANY (62829)
Wires-X DO0OKO-Room (27270)
Wires-X: DL-WIRESX-BM263 (41147) Sporadisch nicht mit dem MultiMode verbunden
D-Star: XLX850A

 

Projekt Pegasus verbindet DMR, YSF, Wires-X und D-Star miteinander

DMR BM:  TG 262810
YSF-Netz:  DE PEGASUS (74154)
Wires-X: DL-PEGASUS (44196)
D-Star: XLX021

 

Weitere Informationen, Erweiterungen und Anregungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.