Herzlich Willkommen bei afu38!

afu38 ist eine Amateurfunk-Gemeinschaft für Funkamateure und Interessierte in der Region. Wir treffen uns zu gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen rund um Funk und Technik. Es gibt keine klassische Mitgliedschaft.

Wenn Dir gefällt was wir machen, bist Du herzlich eingeladen mitzumachen. Über die Mailingliste werden aktuelle Termine und Informationen verteilt. Für den Eintrag in die Mailingliste einfach eine E-Mail mit einer kleinen Vorstellung und dem Betreff "Mailingliste" an treffen@afu38.de senden oder direkt über die Listen-Webseite.

sb_fd_2018_1.png

Es ist wieder soweit! Kurz vor der HAMRADIO treffen wir uns zum nächsten afu-Abend mit Erfahrungs- und Ideenaustausch, bei guter Verpflegung und netten Gesprächen. Da wir den großen Raum für uns alleine haben, können natürlich auch Funkgeräte-Geräte zum zeigen mitgebracht werden. YLs sind ausdrücklich mit eingeladen.

Präsentation DB0GF – Aktueller Stand und Neuerungen in C4FM und DMR
Es wird eine kleine Präsentation zum aktuellen Ausbaustand von DB0GF und den neuen Möglichkeiten in C4FM und DMR, nach dem Umbau auf MMDVM-Technik, geben.

Adresse
Hotel-Restaurant Isenbütteler Hof, Hauptstraße 3, 38550 Isenbüttel
Raum Zur Riede (Eingang rein, Tür links ins Lokal, dann gerade durch)

Vorgeschlagene Anreisekommunikation
145,500 MHz FM 2-m-Anruffrequenz

Hinweis
Terminänderungen, Absagen und weitere Informationen werden über die afu38-Mailingliste mitgeteilt. Wer diese Mail weitergeleitet bekommen hat, auf der Webseite gelesen hat, noch nicht im E-Mail-Verteiler ist und eingetragen werden möchte, bitte kurze Mail mit dem Betreff „Eintrag in Mailingliste“ an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zusagen zum afu-Abend können gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden.

Beste Grüße

Katharina DO2IN und Stefan DL1IN