Herzlich Willkommen bei afu38 | Die Amateurfunk-Gemeinschaft in der Region!

Wir sind eine Amateurfunk-Gemeinschaft - von Funkamateuren für Funkamateure - und Interessierte in der Region. Wir treffen uns zu gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen rund um Amateurfunk und Technik. Es gibt bei uns keine klassische Mitgliedschaft.

Wenn Dir gefällt was wir machen, bist Du herzlich eingeladen mitzumachen. Über die Mailingliste werden aktuelle Termine und Informationen verteilt. Für den Eintrag in die Mailingliste einfach eine E-Mail mit einer kleinen Vorstellung und dem Betreff "Mailingliste" an amateurfunk[at]afu38.de senden.


portabel_2.png

Ziel übertroffen! Allen Spendern vielen herzlichen Dank!

Die Relaisfunkstellen von DB0GF, 2-m-FM und 70-cm-DMR, stehen täglich, rund um die Uhr, jedem Funkamateur zur freien Nutzung zur Verfügung. Der Betrieb der Relaisfunkstellen verursacht Kosten für Energie, Instandhaltung und zeitgemäße Erweiterungen.

Die aktuell errechneten Energiekosten für Strom liegen bei ca. 120,00 Euro pro Jahr und können, je nach Nutzung, auch deutlich höher ausfallen.

Jede Spende trägt dazu bei, den Betrieb der Relaisfunkstellen für ein weiteres Jahr sicherzustellen. Für die voraussichtlichen Energiekosten, von Juni 2020 bis Mai 2021, wurde erstmals ein MoneyPool verwendet, in dem jederzeit und transparent der aktuelle Stand der Spenden sichtbar ist. Dass Ziel von 120,00 Euro konnte bereits im Dezember erreicht und mit 156,00 Euro sogar noch übertroffen werden.

Der MoneyPool ist damit erfolgreich geschlossen.

Vielen herzlichen Dank an all diejenigen, die DB0GF unterstützen!