Herzlich Willkommen bei afu38 | Die Amateurfunk-Gemeinschaft in der Region!

Wir sind eine Amateurfunk-Gemeinschaft - von Funkamateuren für Funkamateure - und Interessierte in der Region. Wir treffen uns zu gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen rund um Amateurfunk und Technik. Es gibt bei uns keine klassische Mitgliedschaft.

Wenn Dir gefällt was wir machen, bist Du herzlich eingeladen mitzumachen. Über die Mailingliste werden aktuelle Termine und Informationen verteilt. Für den Eintrag in die Mailingliste einfach eine E-Mail mit einer kleinen Vorstellung und dem Betreff "Mailingliste" an amateurfunk[at]afu38.de senden.


afu38_1.png

Neuer Onlinekurs am Steinhuder Meer bei H35

Der OV Steinhuder Meer wird ab der 9. Kalenderwoche, also anfang März, einen Online-Kurs Klasse E starten (via DARC.TREFF). An 10 Samstagen bereiten wir auf die Prüfung vor, Prüfungstermin wird Mai (Wenn Corona nicht weiter wütet). Dozenten werden von H35 und der Feuerwehr Neustadt gestellt. 

Aktuell liegen 10 Anmeldungen vor. Kurskosten EUR 50 zugunsten der FFW Neustadt und DB0STM. Eine DARC-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
73, Henrik, DL6OCH