fd-sb-2017.png

Herzlich Willkommen bei afu38!

Wir sind ein freier Zusammenschluss von Funkamateuren, unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft und treffen uns zu gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen. 

Amateurfunk ist ein großartiges Hobby! Grund genug, dass viele von uns dies mit der afu-Kleidung nach außen zeigen. Alles kann, nichts muss! Der Spreadshirt-Shop ist aus Sammelbestellungen heraus entstanden, "non-profit" und bietet lediglich jedem die Möglichkeit, sich bei Interesse mit einem einheitlichen Design einzukleiden.
 
Wenn Dir gefällt was wir machen, bist Du herzlich eingeladen mitzumachen. Über die Mailingliste werden aktuelle Termine und Informationen verteilt. Der Eintrag kann über das Kontaktformular mit dem Betreff Mailingliste oder mit vorhandenem Google-Account direkt über die Listen-Webseite erfolgen.
 

Die Kosten für den Aufbau, Unterhalt und Erweiterungen der Relaisfunkstelle DB0GF werden ausschließlich durch die Betreiber Holger DK1FY, Sascha DL1HI, Stefan DL1IN und durch Eure Unterstützung finanziert.

Update 06.01.2018

Die Anschaffung des 2-m-Duplexers DPRE 4-6-2m von duplexers.eu ist erst einmal auf Eis gelegt, denn Siggi, DJ8VJ wird den Duplexer für DB0GF bauen. Die Fertigstellung wird aufgrund seines Umzuges zwar einige Monate in Anspruch nehmen, dafür entstehen durch den Selbstbau nur geringe Kosten für das Material. Vielen Dank Siggi!

Nächste Schritte

Es steht die Anschaffung von zwei Antennen für den HAMNET-Link zu DB0GF an. Das HAMNET wird für die Vernetzung von WIRES-X für das C4FM-Relais und Echolink benötigt.

DB0GF wurde und wird unterstützt von

Lutz DF8AY, Alexander DK5ER, Andreas DB2AJ, Bodo DG2ON, Jürgen DO1OL, Diddy DG2ACD, Harald DG0UHK, Tom DL5ABF, Daniel DO2DE, Peter DG5ACX, Peter DJ7GP, Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft.

(Solltest Du in der Liste der Unterstützer fehlen, schreibe uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht)

Wir freuen uns riesig über Eure Unterstützung und bedanken uns auch im Namen der Nutzer mit einem fetten "Dankeschön !!!".


Wir sind für jede Unterstützung dankbar, egal ob finanziell oder materiell. Finanzielle Unterstützung ist in Bar, per Überweisung oder per PayPal möglich. (Überweisungsdaten erhaltet Ihr per E-Mail)

PayPal: paypal.me/afu38/