ISS_2.png

Der FUNK.TAG in KASSEL richtet sich an Funkamateure, Maker und Elektronikbegeisterte. Neben dem Flohmarkt befassen sich verschiedene Ausstellungen mit den Themen "Mobile Shacks", "Hamnet" und "Funkstörungen". Zudem wird das bekannte Team des Funkmessplatzes vor Ort sein. Neu ist hier, dass sich Interessenten schon jetzt per E-Mail an anmeldung(at)funkmessplatz.info voranmelden können. Weitere Informationen hierzu findest Du unter www.funkmessplatz.info.

Insbesondere für die Kleinsten wird in diesem Jahr einiges geboten: Unter dem Titel "Mein erster Roboter" werden in der Experimentierwerkstatt aus Pfeifenputzern, Federn und Strohhalmen sowie einem Mini-Motor kleine Krabbel-Tiere zum Leben erweckt. Selbstverständlich können auch andere Bausätze aufgebaut werden - eine Kinderschmink-Ecke rundet das Programm ab.