Anfang Dezember fand die beliebte afu38-Weihnachtsfeier in Sassenburg statt, an der gut 40 Funkfreunde aus der Region teilgenommen haben. Bei gelungenem Buffet und familiärer Atmosphäre wurde die Weihnachtszeit eingeläutet und über Aktivitäten des Jahres gefachsimpelt. Auch sind viele neue Ideen rund um die gemeinsamen Treffen und Aktivitäten für das kommende Jahr entstanden.

afu38-Weihnachtsfeier 2018
afu38-Weihnachtsfeier 2018
afu38-Weihnachtsfeier 2018
afu38-Weihnachtsfeier 2018
afu38-Weihnachtsfeier 2018
afu38-Weihnachtsfeier 2018
afu38-Weihnachtsfeier 2018
afu38-Weihnachtsfeier 2018

Die kleine Geräteausstellung, zu der jeder etwas mitbringen konnte, produzierte wieder interessanten Gesprächsstoff. So konnte zum Beispiel ein Dopplerpeiler begutachtet werden, der vor kurzem während eines Workshops entstanden ist. Aber auch UKW-Geräte und kleine portable Geräte für Kurzwelle und UKW waren dabei.

afu38-Weihnachtsfeier 2018

Da es bei der Weihnachtsfeier natürlich nicht ausschließlich um Technik und Erfahrungsaustausch ging, waren auch viele der Partnerinnen – einige mit Rufzeichen – und Kinder dabei.

afu38-Weihnachtsfeier 2018
afu38-Weihnachtsfeier 2018
afu38-Weihnachtsfeier 2018
afu38-Weihnachtsfeier 2018
afu38-Weihnachtsfeier 2018

Bei der abendlichen Tombola wurden afu38-Shirts verlost. Die glücklichen Gewinner wurden von den Kindern ausgelost.

Vielen Dank auch an alle, die tatkräftig unterstützt und mit angepackt haben. Wir wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns auf die nächsten Treffen.

73 de Katharina DO2IN und Stefan DL1IN

Schreibe einen Kommentar