Es war wieder ein sehr themenreicher afu38-Abend. Fester und geschätzter Bestandteil der Abende sind die Vorträge, diesmal von Andreas DL3ABD mit einem sehr interessanten Beitrag zu Amateurfunkdiplomen. Andreas hat diverse Diplome und die Voraussetzungen dafür vorgestellt und von seinen Erfahrungen berichtet.

Siggi DJ8VJ hat seine selbstgebaute und umschaltbare Anpassung für die Kurzwellenbänder mitgebracht und spontan über die Anwendung und seine Erfahrungen damit berichtet. Über die Vorträge und Themen des Abends sind lebhafte Diskussionen und interessante Gespräche entstanden.

Auch über digitalen Sprechfunk, insbesondere DMR, wurden Erfahrungen ausgetauscht und über die Idee, ein DMR-Treffen in der Region zu etablieren, diskutiert. Gefreut haben wir uns auch über einige Erst-Teilnehmer (Newcomer), die sich nach eigenen Aussagen in der Gemeinschaft sofort wohl gefühlt haben.

Bis zum nächsten afu Abend…

Schreibe einen Kommentar