Eigenbau-Konsole für Funkgeräte

Stefan, DL1IN | 2020

Für ein komplettes Funkgerät, ohne abgesetztes Bedienteil, ist in moderenen Fahrzeugen kaum Platz vorhanden. Durch die Voraussetzung, das Gerät jederzeit rückstandsfrei wieder entfernen zu können, bleiben nur wenige Montageorte. Für einige amerikanische Fahrzeuge, gibt es fertige Einbau-Konsolen aus dem Zubehör, zur seitlichen Montage an der Mittelkonsole.

Für die Eigenbau-Konsole wurde ein L-Winkel-Profil und eine Montageplatte aus Aluminium, im 90-Grad-Winkel abgekantet, verwendet. Die Montageplatte und das Winkelptrofil sind einzeln, in schwarz-matt foliert und wurden anschließend miteinander verschraubt. Kräftiges Klett auf der Rückseite der Montageplatte, sorgt für zusätzlichen Halt.

Abgekantete Montageplatte

Montageplatte, rückseitig mit Klett beklebt und mit dem Winkel-Profil verschraubt 

DIAMOND Dachreling-Klemme K-515
DIAMOND NR-770HB

 Veröffentlicht: 17. Mai 2020 

Schreibe einen Kommentar