Befestigung an der Mittelkonsole im Fußraum

Bernd, DK2AY | 2019 | Update: Zusatz-PTT für FT-8900

Die Montageplatte aus Aluminium wird nur mit Blechklammern an der Verkleidung der Mittelkonsole gehalten. Die Blechstreifen sind unten zunächst gerade, werden zwischen Kunststoffverkleidung und Teppich eingeschoben und dann mit „kräftigem Händedruck“ umgebogen. Die Geräte muss man vorher natürlich komplett montieren. Man muss auch darauf achten das der Sitz noch nach vorne geschoben werden kann.

Die Seitenansicht ist von unten im Fußraum aus fotografiert und „von oben“ sieht man da von der Platte, der Teppichfliese und den Kabeln weniger. Es ist recht formschön an seinem Platz. Das FT-8900 kann auch 10m. Der Koaxschalter ermöglicht es die Kurzwellenantenne dort auch mit einem anderen Funkgerät zu nutzen ohne Kabel zu lösen.

Zusatz-PTT: Für Yaesu muss es ein 15k Widerstand sein, für ein TYT Nachbau bei gleicher Kontaktbelegung ein 100 Ohm Widerstand. Der Taster, der Widerstand und die Diode werden von Pin 6 nach 4 in Reihe geschaltet.

 Veröffentlicht: 02. Februar 2019 

Schreibe einen Kommentar